Vermisst


< Zurück Bild : Luc
         Luc
Geschlecht : männlich
Art/Rasse : altdt. Hütehund
Geburtsdatum:2003
vermisst seit:15.06.2008
zuletzt Gesehen:2009
Tätowierung:
Chip:
Beringt:
besondere Merkmale:Es wurden keine besondere Merkmale eingetragen.
Beschreibung:Luc entlief mit einer blonden Hündin - ob sie noch zusammen sind, weiß niemand - im Schwarzwald.

Nun endlich ist eine Spur aufgetaucht ! Luc wurde gesehen ! Eine Frau hat Luc (leider schon vor etwa 12 Wochen) an einer Landstrasse entlangtrotten sehen, zwischen Hüffenhardt und Kälbertshausen im Kraichgau. Sie versuchte lange ihn anzulocken, leider ist er sehr scheu geworden und schließlich geflohen, als ein lautes Motorrad kam. Die eingerichtete Futterstelle besuchte er leider nicht, wahrscheinlich war er schon wieder weitergelaufen. Das muss er wohl stetig tun, denn der Sichtungsort liegt fast 150 km entfernt von unserem Zuhause! Eine Verwechslung konnten wir ausschließen.

Allerdings ist Luc sehr abgemagert, verfilzt und habe einige große kahle Stellen im Fell. Auch das passt sehr gut auf ihn, da Luc eine Hautkrankheit hat, die eigentlich laufend behandelt werden muss. Wir vermuten nun wirklich, dass Luc in die Richtung eines unserer früheren Wohnsitze läuft, entweder nach Nordhessen oder nach Thüringen. Es ist also möglich, dass er z.B. durch Franken oder Hohenlohe, durch Südhessen oder durch den Odenwald läuft, vermutlich durch ländliche Gegenden. Da entlaufene Hunde ja bekanntlicherweise meistens Kreise laufen, kann es auch sein, dass er wieder in der Rhein- oder Neckargegend auftaucht.

Finderlohn!



Melden:
( hash : 1b0dcfb972d56243762c35ba7d892b2e )
< Zurück
 

zum Seitenanfang Start Tiere Vermisst Links Über uns Kontakt Impressum zum Seitenanfang
  © 2004 by Heinrich-Mediasolution