Über uns


Wir sind eine handvoll Ehrenamtlicher, die im Tierheim Straubing mithelfen. Wir führen die Hunde aus, versuchen diesen (wenn nötig) ein paar Grundkommandos beizubringen und deren Sozialverhalten zu festigen.
Wir beraten Intressenten bei der Auswahl ihres neuen Haustiers und wenn unsere Zeit es erlaubt, greifen wir frischgebackenen Hundebesitzern bei der Integration ihres neuen Familienmitgliedes unter die Arme.
Ebenso helfen wir bei Bauarbeiten im Tierheim mit, z.B. wurde die Überdachung der Hundezwinger von uns bezahlt und gebaut. Wir finanzieren unsere Aktionen unter anderem durch den Verkauf auf Flohmärkten und durch kleine Spenden von uns selbst.
Der letzte Weihnachtsmarkt mit Tombola wurde ebenfalls von uns organisiert - trotz Regen und mittelstarken Erfierungserscheinungen mit großem Erfolg.
An dieser Stelle vielen Dank an den Vorstand und das Tierheimpersonal. Natürlich besonders herzlichen Dank an alle Spender für die tollen Preise und dem Roten Kreuz für die kostenlose Bereitstellung des Loswagens.

Auch Lucky bedankt sich tausendmal bei
allen, die sich um ihn und seine Artgenossen sorgen.

Es werden immer wieder Steckbriefe mit Foto von den Tieren von uns gemacht und ausgehängt oder verteilt, um die Vermittlungschancen von diesen zu erhöhen.

 

zum Seitenanfang Start Tiere Vermisst Links Über uns Kontakt Impressum zum Seitenanfang
  © 2004 by Heinrich-Mediasolution