Start


 
Aktuelle Notfälle :
Thumbnail:Felix
Name :
Felix Felix
Geboren am :
11.2009
Rasse :
Mischling - er wartet schon sein ganzes Leben...
Tierfreunde Straubing
Datenbank-Status:
letzte Aktualisierung
14. Dezember 2017
z.Z. befinden sich
27Hunde
43Katzen
3Voegel
24Nager
2Sonstige
in unserer Datenbank
Tierfreunde Straubing Tierheim

Herzlich Willkommen bei viele-Pfoten

Wir stellen Euch soweit möglich aktuelle Hunde, Katzen und Kleintiere verschiedener Tierschutzorganisationen, Pflegestellen und aus privater Vermittlung vor. Wir sind einige ehrenamtliche Tierfreunde, die mithelfen, für die Tiere ein neues, gutes Zuhause zu finden.

Tierfreunde-Straubing
Aktuelles :
04.07.2006

Nachruf für einen ganz besonderen Hund

Ogi (sprich "Ochi") ist tot.
Am 29.06.06 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Der letzte Dienst, den wir ihm noch erweisen konnten, war, ihn von seinem Leiden zu erlösen, und so ist er friedlich in unseren Armen eingeschlafen.


Seit Januar 06 wussten wir, dass Ogi Knochenkrebs hat - Behandlung oder gar Heilung aussichtslos. Selbst in der Tierklinik in Nürnberg konnte man nichts mehr für ihn tun. Dank starker Schmerzmittel und Medikamenten zur Stärkung des Immunsystems konnte Ogi jedoch noch mehrere Monate gut mit seiner Krankheit leben. Zwar humpelte er und lief später sogar nur noch auf drei Beinen, ansonsten aber benahm er sich wie früher, war stets fröhlich und gut gelaunt, fraß mit Begeisterung seinen Napf leer und schien das Leben zu genießen.

Wie schön wäre es gewesen, wenn der arme Kerl seine letzten Monate in einem kuscheligen Zuhause hätte verbringen können, umsorgt, geliebt und verhätschelt!
Wie viele Hoffnungen hatten wir damals in unseren Aufruf gesetzt, in dem wir eine Familie für ihn suchten! Doch es hat sich kein rettendes Türchen für Ogi aufgetan.
Zwar hatten sich tatsächlich einige liebe Menschen gemeldet, die ihm gerne noch eine schöne Zeit bereitet hätten, doch waren dort überall bereits andere Hunde und/oder Katzen vorhanden, mit denen sich Ogi nicht vertragen hätte.

Dabei hätte Ogi ein liebes Zuhause so sehr verdient, denn er hat in seinem Leben bisher noch nichts wirklich Schönes gehabt. Als ungeliebter spanischer Straßenhund kämpfte er zunächst jahrelang einen aussichtslosen Kampf gegen Hunger, Kälte, Einsamkeit und skrupellose Menschen, die sich einen Spaß daraus machen, herrenlose Hunde zu schikanieren.
Etwas besser ging es ihm schließlich in unserem spanischen Partner-Tierheim in der Sierra Nevada, wo er jedoch auch nur in einem kleinen Verschlag untergebracht war, keine Abwechslung hatte und auch nur wenig Zuwendung erfuhr.

Als wir ihn vor etwa eineinhalb Jahren schließlich zu uns ins Tierheim Kronach holten, hofften wir, für Ogi den längst verdienten Himmel auf Erden zu finden. Doch es gab kein Happy-End.
Ogi verlor den Kampf gegen den Krebs und starb, ohne jemals die Vorzüge einer richtigen eigenen Familie kennen gelernt zu haben. Ja, wir wissen, wir haben unser Möglichstes getan und vermutlich hatte es Ogi bei uns im Tierheim so gut wie nie zuvor in seinem Leben. Aber dennoch bleibt der fade Nachgeschmack des Versagens. Doch auch wenn er sonst niemanden hatte, so werden wir unseren Ogi niemals vergessen.

Im Namen aller Ogis dieser Welt möchten wir Sie bitten, Ihre Augen vor dem Leid nicht zu verschließen. Mit wie wenig Aufwand kann man doch einem armen und geplagten Hund noch ein paar schöne Monate bereiten und ihm somit wenigstens einmal im Leben das Gefühl geben, geliebt worden zu sein


Ogi war im Tierheim Kronach. Wir hatten ihn auf unserer HP vorgestellt, um seine Vermittlungschancen etwas zu erhöhen...


Ogi_Kronach.jpgOgi mit Sonnenuntergang und Pfoten.jpg

msch

Vote for us:
Listinus Toplisten
Tierschutzverein Straubing
Anzeige:
Tierfreunde
 Design 2K4 by
Heinrich-Mediasolution
Tierfreunde Straubing
 

zum Seitenanfang Start Tiere Vermisst Links Über uns Kontakt Impressum zum Seitenanfang
  © 2004 by Heinrich-Mediasolution